By Admin

0

Alles für einen gemütlichen Tapas-Abend

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Vor geraumer Zeit hatte ich schonmal ein paar Tapas-Rezepte veröffentlicht. Ich finde Tapas immer sehr praktisch, gerade wenn man ein paar Snacks zu einem leckeren Glas Wein braucht. Diese unterschiedlichen Kleinigkeiten begleiten einen dann über den ganzen Abend und man hat eine Vielzahl verschiedener Geschmacksnuancen. Passend zu den ganzen Leckereien hatte ich einen wirklich genialen Prisecco

Auf meinem Wurst- und Käseteller hatte eine luftgetrocknete katalanische Salami, Serrano-Schinken, Manchego-Käse und einen spanischen Ziegenkäse, von dem ich mir leider den Namen nicht gemerkt hatte.

Neben den eigentlichen Tapas hatte ich auch zwei Salate vorbereitet. Der kanarischer Kartoffelsalat war schön würzig.

Und der Bohnensalat auf spanische Art hat etwas frische Farbe auf den Tisch gebracht.

Bei den Tapas hatte ich verschiedene kleine Schälchen vorbereitet. Hier mit marinierte grüne Oliven, die ich mit Mandeln gefüllt hatte.

Besonders den pikant marinierten Manchego fand ich sehr lecker.

Den Bratpaprika (Pimientos de Padrón) hatte ich für meine Gäste vorbereitet.

Die Sherry-Champignons waren wirklich lecker.

Obwohl recht einfach hat uns das Pa amb oli sehr gut geschmeckt.

Dazu hatte ich noch Datteln im Schinkenmantel und

und eine selbstgemachte Aioli.