By Admin

0

Bacon Hot Dog mit Avocadosalsa

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Heute gibt es einen letzten Hot Dog. Eigentlich wollte ich dafür Berner Käsewürstchen verwenden. Allerdings habe ich keine zukaufen bekommen. Aber ich bin ja gerne kreativ. Deshalb habe ich einfache Hotdog-Würstchen genommen und jedes in zwei Scheiben Bacon gewickelt. Das Ergebnis war zusammen mit der Salsa ein wahrer Genuss.

Zutaten :

:
1 Avocado
1 Chili
4-5 mittelgroße Tomaten
2-3 Stängel Petersilie
2 Stängel Koriander
2 Limetten
4 Hotdog-Würstchen
8 Scheiben Bacon
4 Hotdog-Brötchen
4 Esslöffel geriebener Mozzarella
Pfeffer, Salz

Zubereitung :

:
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen und würfeln. Die Chili halbieren, die Kerne entfernen und fein hacken. Die Tomaten vierteln, die Kerne entfernen und ebenfalls würfeln. Petersilie und Koriander fein hacken. Alles miteinander vermischen und dann den Saft der Limetten dazu geben. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Die Würstchen jeweils mit zwei Scheiben Bacon umwickeln und von allen Seiten knusprig anbraten. Die Brötchen aufschneiden und den Käse darin verteilen. Unter dem Grill bei 200°C gratinieren lassen, bis der Käse geschmolzen ist.

Die Brötchen auf den Käse legen und jeweils etwas Salsa obenauf geben.