By Admin

0

BBQ #3 Gemüsespiessli mit grünem Salat und Mais-Peperoni-Salat (vegetarisch)

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Auch für die Vegetarier muss in meiner Grillserie natürlich etwas dabei sein. Darum habe ich mich auch mal an ein Gemüsespiesschen gewagt. Einfach vorzubereiten und genau so lecker wie wenn es mit Fleisch wäre.

Gemüsespiessli mit grünem Salat und Mais-Peperoni-Salat

Rezept für 2 Personen (4 Spiesse):

1 rote Peperoni
1 gelbe Peperoni
1 Zucchini
1 brauner Champignon
1 weisser Champignon
4 kleine Kartoffeln
grüner Salat
Maiskörner
Olivenöl
  1. Peperoni in ca. 3cm grosse Quadrate, Zucchini in Scheiben schneiden.
  2. Die Stiele der Pilze entfernen und anschliessend in dünne Scheiben schneiden.
  3. Kartoffeln in Alufolie wickeln und ca. 25 Minuten auf den Grill legen.
  4. Pilze mit wenig Olivenöl kurz scharf anbraten.
  5. Kartoffeln vom Grill nehmen und zusammen mit dem restlichen Gemüse aufspiessen.
  6. Spiesse nur noch für ca. 8 Minuten auf den Gril.
  7. Für den Maissalat habe ich noch den Rest der Peperoni in kleine Würfel geschnitten und unter die Maiskörner gemischt.
  8. Den Spiess vom Grill nehmen und zusammen mit dem grünen Salat und dem Maissalat auf dem Teller anrichten.
Guten Appetit!;)