Bento Nr. 675 Nudelsalat und Grünkohl-Mango-Salat

Erst war ich ja etwas skeptisch, roher Grünkohl schmeckt das denn. Und was muss ich sagen, der Salat war echt lecker. Gerade in der Kombination mit der wirklich sehr reifen Mango war das wirklich schmackhaft. Da Grünkohl sehr viele Vitamine enthält, die durchs Kochen minimiert werden, ist die Rohkostversion auf jeden Fall gesünder.

Für den Nudelsalat hatte ich Spaghettis gekocht und mit einer Zitronen-Honig-Vinnaigrette vermischt. Dazu kamen dann noch Lauchzwiebeln, Tomaten und Radicchio.

Ich hatte auch noch ein paar Käse-Weintrauben-Spieße und Heidelbeeren eingepackt.

Für den Grünkohl-Mango-Salat hatte ich einige Würfel einer sehr reifen Mango und etwas zerkleinerter Grünkohl mit einem leichtem Dressing aus weißen Balsamico, Honig, Olivenöl, Pfeffer und Salz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *