By Admin

0

Bento Nr. 705 Spätzlesalat mit Minischnitzelchen (1)

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Dieses Bento ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man Reste sinnvoll verwerten kann und da auch noch ein neues Gericht daraus zaubern kann. Wir hatten am Sonntag (Rezept kommt nächste Woche) leckere Kalbsschnitzel mit Steinpilzragout und selbstgemachten Spätzle. Von denen habe ich einfach ein paar mehr gemacht und dann daraus einen Salat gezaubert.

Zu den gekochten Spätzle kam als erstes ein Limetten-Honig-Dressing, damit sie nicht aneinander kleben. Dann hatte ich einen halben Apfel klein geschnitten. Dazu kamen halbierte Kirschtomaten und kleingeschnittene Senfgurken. Auch reichlich Petersilie durfte nicht fehlen. Lecker!

Beim Schnitzel braten hatte ich ein Schnitzel in kleine Schnitzelchen geschnitten und diese dann zubereitet und so konnte ich sie sehr gut in die Box füllen. Dazu kam noch etwas angemachter Feta-Käse, ein paar Tomaten und Weintrauben.