By Admin

0

Bohnensalat nach spanischer Art

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Da ich grüne Bohnen liebe, war ich froh, dass ich mich für diesen Salat entschieden hatte. Denn die knackigen Bohnen, mit den reifen Tomaten und den würzigen Sardellen waren wirklich eine leckere Salatvariante.

Zutaten :

:
500 g feine grüne Bohnen
250 g Tomaten
1 kleine Avocado
1 kleine Zwiebel
2 Sardellenfilets
1 Zitrone
3 Esslöffel Olivenöl
Pfeffer, Salz

Zubereitung :

:
Die Bohnen putzen und klein schneiden, dann in Salzwasser bissfest garen. DIe gegarten Bohnen abgießen und in Eiswasser abschrecken. Die Tomaten waschen und ebenfalls klein schneiden. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, dann das Fruchtfleisch mit einem Messer einschneiden und mit einem Löffel herauslösen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.

Die Sardellenfilets mit einer Gabel fein zerdrücken und mit dem Öl, dem Zitronensaft, Pfeffer und Salz zu einem Dressing verarbeiten. Dann das Dressing mit dem vorbereiteten Gemüse verrühren und ca. 30 Minuten ziehen lassen.