By Admin

0

Bunter Salat mit Minz-Dressing

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Bei meiner Geburtstagsfeier gab es einen wirklich leckeren Salat mit Melone und Minze und weil der mir so gut geschmeckt hat, habe ich ihn jetzt nochmal zubereitet.

Zutaten :

:
1 Melone
1 grüne Gurke
100 g gemischter Blattsalat
1 rote Zwiebel
3-4 Zweige Minze
2 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Granatapfelessig
Agavendicksaft nach Geschmack
Pfeffer, Salz

Zubereitung :

:
Die Melone halbieren, die Kerne entfernen und mit dem Kugelausstecher Kugeln ausstechen. Die Gurke waschen und ebenfalls Kugeln ausstechen. Den Salat gründlich waschen und trocken schleudern. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden.

Die Minze in feine Streifen schneiden. Dann mit Öl, Essig, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz verrühren und mit den Salatzutaten vermischen.