By Admin

0

Eine halbe Stunde Gemütlichkeit mit selbstgemachter Trinkschokolade am Stiel

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Heute zum Nikolaus möchte ich euch eine schöne Idee vorstellen, mit der man mit wenig Aufwand für Freunde und/oder Familie etwas Gemütlichkeit zaubern kann. Ich hatte diese Idee in etwas einfacher Form bereits hier veröffentlicht. Allerdings wollte ich jetzt eine etwas aufwendigere Version herstellen. Wegen dem ganzen Corona-Knatsch musste ich die Weihnachtsfeier für meine Beschäftigten absagen, mir war einfach das Risiko zu groß. Deshalb wollte ich für jeden eine kleine Adventsüberraschung vorbereiten. Da war so ein kleines Tütchen Gemütlichkeit genau das richtige. Allerdings trinken die meisten keinen Tee und ich wollte erst Tütchen mit Cappuccino oder Trinkschokolade einpacken, dann kam mir aber die Idee, die Trinkschokolade selber zu machen.

Für die Tüte selber braucht man pro Tüte: 

  • 1 Tüte
  • 1 Gebrauchsanleitung
  • etwas Gebäck (ich hatte Ministollen)
  • 1 Teelicht
  • 1 mal Trinkschokolade am Stiel
  • 1 Geschichte
  • 1 Dekoklammer zum Verschließen
  • Dekoelemente