By Admin

0

Erdbeersorbet mit Zuckererdbeeren

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Erdbeeren: rot, lecker, süss. Und ein Erdbeersorbet ist dazu auch noch erfrischend. Das Erdbeersorbet von heute kennt ihr ja bereits, aber ich werde es trotzdem noch einmal einfügen, damit ihr nicht auf einen alten Post wechseln müsst.

Erdbeersorbet mit Zuckererdbeeren

Rezept für Sorbet:

1 dl Wasser
100g Zucker
1.5 EL Zitronensaft
500g Erdbeeren
etwas Puderzucker
  1. Zuckersirup: Wasser mit Zucker zusammen 2 Minuten köcheln lassen. Danach vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  2. Zitronensaft zum Zuckersirup geben.
  3. Erdbeeren pürieren und durch ein Sieb in den Zuckersirup geben. Am Schluss noch etwas Puderzucker dazugeben.
  4. Die ganze Mischung in eine Schale geben. Nach einer Stunde mit einem Schneebesen gut rühren. Das Umrühren während 3-4 Stunden immer wieder wiederholen.
Rezept für die Zuckererdbeeren:
Erdbeeren
Zucker
  1. Erdbeeren in Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Immer wieder etwas Zucker dazu geben und durchmischen.
  3. Am Schluss noch mal ca. 1 TL Zucker dazugeben und durchmischen.
  4. Nun die Schüssel mit den Erdbeeren in den Kühlschrank, bis man sie braucht.
Nun müsst ihr beides nur noch anrichten und schon habt ihr alles.
Guten Appetit! 😉
Kleiner Tipp: Ich habe das Erdbeersorbet auch schon mit einem Biskuit gemacht, das Rezept findet ihr hier.