By Admin

0

Feta im Knuspermantel mit Mangosalat

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Als neulich mein Lieblingsfeta im Angebot war, hatte ich mir vorsorglich welchen mitgenommen, den Feta aus Büffelmilch ist normalerweise recht preisintensiv. Mein Gemüsedealer auf dem Wochenmarkt hat gerade recht lecker faserarme Mangos.

Zutaten :

:
2 Römersalatherzen
1 handvoll Rucola
200 g Kirschtomaten
1 reife Mango
2 Limetten
4 Esslöffel Olivenöl
2 Teelöffel Agavendicksaft
Chiliflocken
2 Feta (zu je 200 g)
1 Ei
Semmelbrösel
2 Esslöffel Kürbiskerne
Salz, Pfeffer
Öl zum Ausbacken

Zubereitung :

:
Den Salat putzen, zerpfücken, waschen und gründlich abtropfen lassen. Tomaten waschen und halbieren. Mango halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch über Kreuz einschneiden und dann das Fruchtfleisch vorsichtig ablösen.
Die Limetten auspressen und den Saft mit dem Öl, Honig, Pfeffer, Salz und Chiliflocken verrühren.

Jeden Feta in 8 Stücke schneiden. Das Ei verquirlen. Feta erst darin und dann in Semmelbröseln wenden. Den panierten Käse in tiefem Fett von allen Seiten goldbraun ausbacken und auf Küchenpapier entfetten. 

Das Dressing über die Salatzutaten geben und mit dem Feta zusammen anrichten.