By Admin

0

Fladenbrot-Sandwich mit Ziegenkäse, Erdbeeren und einem Walnusspesto

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Eigentlich wollte ich noch ein süßes Fladenbrotsandwich vorstellen aber dass waren da wirklich süße Erdbeeren drauf aber ansonsten kam es eher pikant daher. Der würzige Ziegenkäse, die schöne Süße der Erdbeeren und die leichte Schärfe des Pestos passenden dermaßen gut zusammen.

Im übrigen passt das Pesto auch gut zu Nudeln oder auf ein leckeres Stück kurzgebratenes Fleisch.

Zutaten :

:
100 g Walnüsse, grob gehackt
2-3 Zweige Thymian
1 Knoblauchzehe
150 ml gutes Olivenöl
Chilipulver
30 g geriebener Parmesan
 1/2 Fladenbrot
1 Stange Ziegencamenbert
8 – 10 Erdbeeren
2 Esslöffel Frischkäse
Salz

Zubereitung :

:

Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett leicht anröst, abkühlen lassen und fein hacken. Die Blätter von den Thymianstängeln zupfen. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Walnüsse mit Thymian, Knoblauch und etwas Olivenöl fein mörsern. Den geriebenen Parmesan und das restliche Öl unterrühren. Mit Chilipulver und Salz würzen.

Den Käse in nicht zu dünne scheiben schneiden. Die Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden.

Das Brot im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft ca. 5 Minuten aufbacken. Dann in 4 Stücke teilen und quer einschneiden. Die untere Schnittfläche mit Frischkäse bestreichen, mit Erdbeeren und Käse belegen und jeweils einen Klecks Pesto obenauf machen.