By Admin

0

Gemischter Salat mit Feta

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Gerade zu Beginn meiner jeweiligen Kochkurse versuche ich Gerichte zu finden, bei den e s noch nicht wichtig ist, die richtige Schneidtechnik zu beherrschen. Es ist nicht unüblich, dass ich bzw. meine Assistenten an Anfang den ein oder anderen Teilnehmer mit Handführung an das richtige Nutzen von Messern und Schälern heranführen.

Zutaten :

:
250 g Cocktailtomaten
1 Bund Radieschen
2 Salatherzen
1/2 Packung Feta
2 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Balsamicoessig
1 Teelöffel Senf
1 Teelöffel Honig
Pfeffer, Salz

Zubereitung :

:
Das Dressing aus Olivenöl, Balsamicoessig, Honig, Senf, etwas Salz und Pfeffer anrühren.

Den Feta zerbröseln. Die Cocktailtomaten halbieren (größere in Scheiben schneiden), Radieschen und Salatherzen putzen und klein schneiden.

Das Gemüse in einer Schüssel mischen und das Dressing darüber geben. Zum Schluss den Feta darauf streuen.