By Admin

0

Grüner Salat Himbeeren und Käse

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

In meiner Umgebung glühen gerade die Grills mit Bratwürsten und Rostbräteln. Da es bei mir allerdings in letzter Zeit etwas gehaltvoll zuging habe ich mich für einen einfachen Salat entschieden. Grüner Salat in Kombination mit Himbeeren und einem leckeren Käse waren da genau richtig.

Besonders der Käse war sehr aromatisch. Bei meinem Käsedealer hatte ich einen wirklichen leckeren Heublumenkäse gekauft. Die haben der Jahreszeit entsprechend auch mal ganz ungewöhnliche Sorten.

Zutaten :

:
1 Kopf grüner Salat
150 g Himbeeren
100 g Käse
2-3 Zweige Borretsch (am besten mit Blüten)
2 Esslöffel Leinöl
1 Esslöffel Balsamico bianco
1 Esslöffel Orangensaft
Agavendicksaft nach Geschmack
Pfeffer, Salz

Zubereitung :

:
Die Salatblätter ablösen, eventuell zerkleinern und gründlich waschen. Die Himbeeren ebenfalls waschen. Den Käse in dünne Scheiben hobeln. Den Borretsch fein hacken, die Blüten als Deko beiseite legen.

Aus Öl, Essig, Orangensaft, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz ein homogenes Dressing anrühren. Zum Schluss den Borretsch unterrühren.

Salat, Himbeeren und Käse auf Schüsseln verteilen. Das Dressing darüber geben und mit den Borretschblüten dekorieren.