By Admin

0

Haxensandwich mit süßem Senf

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Neulich hatte ich auf Wunsch meines Mitessers mal wieder Schweinshaxen zubereitet und da ich eine ganze nicht schaffe, blieb einiges an Fleisch übrig. Natürlich wurde das ordentlich weiterverwendet, denn ich verschwende ungern Lebensmittel.

Zutaten :

:
Fleisch von einer gegarten Schweinshaxe ohne Knochen
2 Zwiebeln
süß-saure Gurkenscheiben
Salatblätter
8 Scheiben Brot (wir hatten ein Natursauerteigbrot von meinem Lieblingsbäcker)
süßer Senf
etwas Butter
Öl zum Braten

Zubereitung :

:
Das Fleisch in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und in etwas Öl anbraten. Das Brot mit Butter bestreichen, dann mit Salat und Fleisch belegen. Süßen Senf, Zwiebeln und Gurkenscheiben darüber anrichten und mit der zweiten Scheibe Brot abdecken.