By Admin

0

Leckeres Frühstückssandwich mit Schafskäse

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

In einer Sendung über Urlaubsziele hatte die Journalistin ein wirklich leckeres Sandwich. Natürlich gab es dazu kein Rezept aber ich konnte mir ja anschauen, was so alles drauf war. Daraus habe ich dann dieses Sandwich gezaubert.

Das Ganze war wirklich lecker, hat sich aber nicht gut essen lassen. Wir haben schon ziemlich viel Schweinerei dabei veranstaltet. 😉

Zutaten :

für zwei Stück:
1 Vollkornbaguette
etwas Butter
2 Hand voll Rucola
1 kleine rote Zwiebel
2 Hand voll Kirschtomaten
1/4 Gurke
1 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Balsamico bianco
1 Teelöffel Agavendicksaft
Pfeffer, Salz
200 g Schafskäse

Zubereitung :

:
Das Baguette quer halbieren und dann die Hälften nochmals durchschneiden und danach mit Butter bestreichen.

Rucola waschen und trocken schleudern. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Gurke ebenfalls waschen und würfeln. Aus Olivenöl, Balsamico, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten. Rucola, Tomaten und Gurkenwürfel mit dem Dressing vermischen.

Das Gemüse auf den Brothälften verteilen, dann den Schafskäse darüber streuen und die Zwiebelringe darauf verteilen.