By Admin

0

Meine zuckerfreie Woche Tag 3

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Dieser Tag hat mich wirklich herausgefordert. Bisher war der Appetit auf Süßes nicht wirklich da und mir ging es wirklich gut. Aber dann packte eine Kollegin zum Frühstück frisch gebackenen Kuchen auf den Tisch. Oh und der duftete so gut aber nein ich bin eisern geblieben und habe mein Stück gleich verschenkt. Später im Büro habe ich einfach zwei von meinen Notfall-Powerballs genascht.

Frühstück

Grüner Mango-Smoothie

Zutaten :

:
2 Hand voll Blattspinat
2 Orangen
1 Mango
1 Babyananas
200 ml Wasser

Zubereitung :


Spinat waschen, Orangen auspressen, Mango und Ananas schälen. Alles mit dem Wasser pürieren.

1. Snack

4 Powerballs

Mittag

Salat Wraps

Zutaten :

:
1 Hähnchenbrust (ca. 100g)
1 Teelöffel Kokosöl
Pfeffer, Salz
5-6 Radieschen
1 große Möhre
¼ Gurke
2 Tomaten
2 Esslöffel Joghurt
1 Esslöffel Kürbiskernöl
1 Teelöffel Aceto Balsamico
3 Stängel Petersilie
3 große Blätter Romanasalat

Zubereitung :


Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden, in Kokosöl anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Möhre schälen, waschen und grob raspeln. Die Gurke schälen und grob hobeln. Die Tomaten waschen, vierteln, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Möhre, Gurke und Tomaten mit dem Joghurt verrühren. Kürbiskernöl und Balsamico unterrühren und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken, dann unter den Joghurt rühren.
Einige Hähnchenstreifen und Radieschenscheiben auf die Blätter verteilen und jeweils etwas von der Joghurt-Gemüsemischung darauf klecksen. Die Blätter aufrollen.

2. Snack

1 hartgekochtes Ei

Abendessen

Buddha Bowl I

Zutaten :

:
100 g Reis
1 kleine Süßkartoffel
1 kleiner Kopf Brokkoli
1 kleine Möhre
1 Teelöffel Kokosöl
1 Teelöffel Olivenöl
1 Esslöffel Sojasoße
1 Esslöffel Zitronensaft
1 Teelöffel Currypulver
Pfeffer, Salz
etwas Lauchzwiebelgrün

Zubereitung :


Den Reis mit der anderthalbfachen Menge Wasser aufkochen, mit geschlossenem Deckel 10 Minuten köcheln lassen, dann vom Herd nehmen und weitere 10 Minuten ruhen lassen. Die Süßkartoffel schälen, waschen und würfeln. Im Kokosöl von allen Seiten anbraten. Den Brokkoli putzen, waschen und in Salzwasser bissfest garen. Die Möhre schälen und raspeln.

Aus Olivenöl, Sojasoße, Zitronensaft, Pfeffer, Salz und Curry ein Dressing bereiten. Das Gemüse über dem Reis servieren und das Dressing darüber verteilen. Das Lauchzwiebelgrün in dünne Ringe schneiden und darüber streuen.

3. Snack

1 Orange oder Grapefruit essen oder den Saft auspressen