By Admin

0

Pa amb oli (geröstetes Brot mit Öl)

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Ein total simples Rezept, das wirklich sehr lecker schmeckt und das man dazu noch recht einfach zubereiten kann. Dieses leckere Brot gehört zu den typischsten Gerichte der mallorquinischen Küche. Die

Zutaten :

dafür sind recht simpel aber wie das bei Gerichten mit einfachen

Zutaten :

ist, die Qualität der einzelnen Lebensmittel ist hier wichtig. Deshalb solltet ihr wirklich ein gutes Olivenöl und ein vernünftiges Brot verwenden.

Da die

Zubereitung :

wirklich extrem einfach ist, spare ich mir ein Rezept. Man nimmt ein frisches Brot nach Wahl und schneidet es in Scheiben, diese dann mit Olivenöl beträufeln und auf beiden Seiten kräftig anrösten. Ich habe es in einer Grillpfanne gemacht, damit das schöne Muster entsteht. Dann mit einer geschälten Knoblauchzehe über das geröstete Brot reiben und mit etwas Meersalz würzen.

 Natürlich gibt es einige Abwandlungen, wie zum Beispiel meine Varianten, hier werden noch halbierte Tomaten über das geröstete Brot gerieben. Dabei sollte man darauf achten, nur wirklich reife, aromatische Tomaten zu verwenden

Auf das krosse Brot kann man unter anderem Schinken

oder einen würzigen Käse legen.