By Admin

0

Pastateig aus Hartweizen

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Spaghetti aus Semola di gran duro

400g Hartweizen, z. B. Granoro Semola di grano duro
10g Olivenöl
190g Wasser
1 TL Salz

Alle

Zutaten :

in den Mixtopf geben und 5 Min./Teigstufe kneten.
Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben, von Hand noch 1-2 Minuten kneten, zu einer Kugel formen und etwa 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Dann auswalzen und zu Eurer Lieblingspasta verarbeiten.

  • es macht überhaupt nichts aus, den Teig länger ruhen zu lassen. Ich bereite ihn meist morgens zu und walze ihn erst abends aus
  • die Anschaffung einer guten Nudelmaschine lohnt sich.  Mit ein bisschen Übung klappt es wunderbar und die Nudeln schmecken so viel besser.

   *   Hinweis zu *Affiliatelink

Alle mit einem * versehenen Links in meinen Beiträgen, auf meinen Seiten oder auch in der Sidebar führen zu Amazon-Partnerlinks. Wenn Ihr über diesen Link etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Für Euch ergeben sich dadurch keinerlei Nachteile und es ändert sich selbstverständlich auch nichts am Bestellvorgang.