By Admin

0

Salat aus Pak choi und Möhren mit Limettendressing

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Für meinen asiatischen Burger wollte ich einen passenden Krautsalat kreiieren. Allerdings wurde mir dann bewußt, dass ich ja den Hauptteil des Pak choi übrig hätte, wenn ich nur ein paar Blätter für die Burger verwenden würde.

Da Möhre immer passt und auch farblich von Vorteil ist, habe ich welche verwendet. Eigentlich sollte für die Süße ein Apfel herhalten aber ich fand dann die Nashibirne passender.
 

Zutaten :

:
3 Baby Pak choi
1 Möhre
1 kleine Nashibirne
frischer Koriander nach Geschmack
Pfeffer, Salz, Zucker
2 Limetten
2 Esslöffel Sojasoße
2 Esslöffel Pflanzenöl

Zubereitung :

:
Den Pak choi gründlich waschen und in feine Streifen schneiden. Möhre und Nashibirne waschen, schälen und grob raspeln. Den Koriander fein hacken.

Die Limetten auspressen und mit Sojasoße, Öl, Pfeffer, Salz und Zucker zu einem Dressing verrühren und zum Gemüse geben. Alles mindestens eine halbe STunde marinieren lassen.