By Admin

0

Schlank-Sandwich mit Salat

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Heute Mittag hatte ich mal einfach nur Bock auf was zu essen, das nicht zu schwer auf dem Magen liegt und leicht zum machen ist. Und dann bin ich auf diese Idee gekommen.

Schlank-Sandwich mit Salat

Rezept Sandwich für 1 Person:

Zutaten :

:

– 1 gekochtes Ei
– 1/2 TL Margarine
– 1 TL Schnittlauchröllchen (am besten frische)
– 1/2 TL Senf
– Salatgurke
– 2 Scheiben Roggenvollkornbrot
– Schinken, hauchdünn geschnitten

Zubereitung :

:

  1. Margarine, Schnittlauchröllchen und Senf mit einer Gabel zu einer Creme vermischen.
  2. Salatgurke waschen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Fürs Sandwich braucht man 4 Scheiben, den Rest kann man ja für den Salat brauchen.
  3. Ei pellen und in dünne Scheiben schneiden.
  4. Brotscheiben mit Margarinecreme bestreichen und auf einer Seite zwei Ei-Scheiben auflegen und auf der anderen 4 Gurkenscheiben.
  5. Zwei Scheiben Schinken auflegen und Brotscheiben aufeinanderlegen und halbieren. Kleiner Tipp für das Sandwich: Wenn ihr es gemacht habt, lagert es noch so 30 Minuten im Kühlschrank, dann wird der Geschmack noch besser.
  6. Restliche Gurkenscheiben und Ei-Scheiben kann man dem Salat zufügen.
Das Sandwich alleine ist auch ein guter Snack für zwischendurch und enthält 220kcal pro Sandwich.
Guten Appetit! 🙂