Schneller Pilzburger mit Spiegelei

 
Für den Start ins neue Jahr hatte ich für uns etwas einfaches zubereiten wollen. Außerdem sollte es schnell gehen, denn ich hatte ja gestern erst länger in der Küche gestanden. Da war dieser Burger genau das richtige.
 

Zutaten :

:

250 g Austernseitlinge
2 Schalotten
4 Eier
4 Vollkorn-Toasties
einige Blätter Lollo bianco
4 Esslöffel Salsa
2 Esslöffel süß-saure Mango-Soße 
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung :

:
Die Pilze putzen und eventuell einmal quer durchschneiden. Die Schalotten schälen und in feine Ringe schneiden. Beides separat in etwas Öl braten und dabei mit Pfeffer und Salz würzen. Auch die Eier in etwas Öl braten, dann ebenfalls mit Pfeffer und Salz würzen.

 
Derweil die Toasties aufbacken und teilen. Auf die untere Hälfte jeweils etwas Salsa geben, dann den Salat darauf legen. Danach Pilze, Schalotten und Spiegeleier obenauf legen. Jeweils etwas Mango-Soße darüber geben und mit der oberen Hälfte der Brötchen abdecken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *