By Admin

0

Tomatenfleisch mit Kartoffelstock

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Zur Abwechslung gibt es von mir nun etwas mediterranes mit Rindfleisch. Ihr wisst ja, das ich sonst vermehrt Currys und vor allem Poulet-Gerichte poste. Doch das ändert sich nun bald vermehrt, versprochen. Und nun viel Spass bei diesem echt leckeren Rezept.

Tomatenfleisch mit Kartoffelstock
Rezept für 2 Personen:

1/2 Zwiebel
2 Tomaten
10 Cherrytomaten
4 Rindsplätzchen
Olivenöl
Trocomare (oder Salz)
Curry
schwarzer Pfeffer
Cayennepfeffer
Paprika
2 EL scharfe Tomatensauce
  1. Zwiebeln fein hacken und diese mit wenig Olivenöl 2-3 Minuten andünsten.
  2. Cherrytomaten halbiert und zu den Zwiebeln geben.
  3. Erste Tomate in feine Scheiben schneiden und diese zusammen mit der scharfen Tomatensauce auch zu der Pfanne hinzugeben. Das Ganze zusammen einkochen lassen, bis die Tomaten verfliegen. Dann alles rausnehmen und in eine Schüssel geben.
  4. Die Rindsplätchen kurz scharf anbraten. Die Tomatensauce von vorher mit dickeren Scheiben der zweiten Tomate hinzugeben.
  5. Alles mit Trocomare, Curry, Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprika abschmecken. Und noch 1-2 Minuten köcheln lassen.
  6. Dazu habe ich Kartoffelstock gemacht, da ich aber keine Zeit für Frischen hatte, gab es einen Fertigen. Ich benutze immer den von Oswald. Und als kleine Gemüsebeilage einfach Erbsen und Rüben.
Guten Appetit! 😉