By Admin

0

Und wieder hat meine Pralinenwerkstatt geöffnet

Categories : Einfache rezepte
Spread the love

Nachdem ich letztes Jahr eine Pause eingelegt hatte, gibt es dieses Jahr wieder selbstgemachte Pralinen. Mit der Herstellung hatte ich schon im laufe der Woche begonnen, da zwei meiner Kolleginnen mit mir zusammen welche machen wollten.

Wir haben uns in den Einkauf geteilt, die beiden sorgten für den Alkohol und ich besorgte den Rest. Da es bei uns hier kein Geschäft für Pralinenzutaten gibt, blieb mir wieder mal nur das Internet. Aber zum Glück habe ich da ein paar wirklich gute Shops gefunden.

Wie alle Jahre wieder habe ich sowohl Pralinen mit und ohne Alkohol zurecht gemacht. Alkoholfrei sind die Johannisbeertrüffel, die Bitterschokoladentrüffel, die Cappuccino-Tässchen und die Erdbeer-Joghurt-Pralinen. Mit Alkohol sind die Heidelbeer-Joghurt-Trüffel, die Whiskey-Pfirsich-Trüffel, die Eierlikörherzen und die Limettentrüffel. Die Rezepte der neue Sorten werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen.